Aktuelles 2008

 

21. Dezember 2008

  Heute haben sich Fanny, Brommi,  Becky und Otto auf einen schönen Spaziergang im Wald getroffen. Sie hatten viel zu schnüffeln, denn toben war aus gesundheitlichen Gründen (Otto muss noch eine Halskrause tragen) leider nicht angesagt. Spass hatten wir trotzdem!!!

15.November 2008

  Heute hatten wir in Strass ein Dummyseminar mit unserer Freundin und Trainerin Marion Korzonnek. Es hat viel Spaß gemacht und natürlich haben wir auch jede Menge dazu gelernt, herzlichen Dank für den tollen Tag, liebe Marion!!!

Hier einige Bilder von uns und Hilmar, der auch eifrig knipste.

 

03.November 2008

  Heute feiert unser A-Wurf seinen 3. Geburtstag!! Unglaublich wie schnell die Zeit vergeht. Auf diesem Wege alles Gute an Archie, Andy, Athos, Akasha, Ashari, Arielle und Anni!!

 

12. Oktober 2008

  Das "Dream-Team" hat wieder zugeschlagen. Becky, Buddy und Biscotto v.S.A. haben an diesem schönen Sonntag die Begleithundeprüfung beim DTK bestanden. 

(weitere Bilder)

11. und 12. Oktober 2008

  Am Wochenende hat Ashari v.S.A. mit ihrer Besitzerin Petra an "Work and Show" bei Rottweil teilgenommen. In Work sowie in Show konnten sie mit "sehr gut" bestehen. Herzlichen Glückwunsch, wir freuen uns mit Euch über den tollen Erfolg!!

21.September 2008

  Ein richtiger Rettungshund findet Vermisste auch im Wasser. Hier ein paar Bilder von Finley (Andy vom Strasser Altdorf) und Gisela beim Training.

"Juhuuu, mein Frauchen und ich dümpeln mit drei netten Jungs auf dem See!"

"Boah, was dass denn? Ich seh' was im Wasser auftauchen!"

"Man ein Wahnsinns-See, da tauchen doch glatt nette Leute aus dem Wasser auf und die haben auch noch ein Spielzeug für mich dabei. Frauchen das müssen wir öfter machen!!!"

 

14. September 2008

 Buddy vom Strasser Altdorf war mit uns beim Dummyseminar (im Juli), und sein Frauchen hat uns jetzt einige Bilder zur Verfügung gestellt. 

(weitere Bilder)

18.-21. August 2008

Wir waren in Österreich genauer gesagt im schönen Lechtal in Tirol. Unsere tolle Oma hatten wir auch mit im Gepäck!!

  

26./27. Juli 2008

Wir waren mal wieder im Schwarzwald zum Dummyseminar mit Marion. Außer Becky waren auch noch Brommi (Buddy) und Maja (Ashari) mit von der Partie! 

Wir haben wieder viel dazu gelernt und hatten auch noch jede Menge Spaß. (Hier Bilder)

29. Juni 2008

Heute fand unser B-Wurftreffen statt.

Alle "B"abies sind gekommen!

 

(weitere Fotos)  auch neue Bilder von Nadine.

25. Juni 2008

Es gibt wieder aktuelle Röntgenergebnisse:

Biscotto vom Strasser Altdorf: HD A2/A2 und ED: 0/0

Ben vom Strasser Altdorf: HD A2/A2 und ED: 0/0

Wir freuen uns mit den Besitzern!!!!!!!

15. Juni 2008

Heute fand unser A-Wurftreffen statt.

Dieses Mal konnten leider nicht alle kommen!

(weitere Fotos)

 

01. Juni 2008

Biscotto, Buddy und Becky v. S. A. waren heute beim Wesenstest in Röthenbach. Alle drei haben bestanden und Besitzer und Züchter stolz gemacht!!! 

Die Beurteilungen findet man in der LCD Datenbank (nach der nächsten Aktualisierung).

Unser Richter: Mario Nauke

Nach ein paar mutmachenden Worten vom Richter, ging es Allen gleich viel besser.

 

Nach der Prüfung hatten alle Grund zum Lächeln.

 

24. Mai 2008

Die Badesaison wurde von unserem Christian eingeläutet:

 

"Los, komm rein Becky , es ist gar nicht kalt !!!!"

   

"Jetzt wärmen wir uns erst mal auf!"

 

"Und dann zeige ich dir, wie man aus dem Wasser apportiert!!!!"

18. Mai 2008

Becky, Buddy und Biscotto v. S. A. haben heute Ausstellungsluft geschnuppert. Sie  haben vom Richter schöne Beurteilungen erhalten.

 

14. Mai 2008

Heute haben wir die ersten Röntgenergebnisse vom B-Wurf erhalten. Wir sind total glücklich über die Ergebnisse!!!!

Becky: HD:  A2/A2 und ED: 0/0

Buddy: HD: A1/A1 und ED: 0/0

19.April 2008

Unser B-Wurf feiert heute seinen ersten Geburtstag.

Herzlichen Glückwunsch an Alle!!!!!

12.April 2008

Ein ereignisreicher Tag:

- Fanny und Alfred waren beim Dummykurs mit Marion Korzonnek im Schwarzwald. Es war mal wieder ein toller Kurs mit Land- und Wasserarbeit. (Bilder)

- Becky und Moni waren beim Ringtraining in Schwaigern.

- Finley (Andy vom Strasser Altdorf) hat heute seine Prüfung zum Rettungshund "Fläche" mit der Note "sehr gut" bestanden.

Herzliche Glückwünsche an Finley und Frauchen Gisela. Wir sind sehr stolz auf Euch!

 

16.März 2008

Endlich haben wir Nero (Billy v.S.A.) mal wieder gesehen. Er reiste mit seiner Familie für eine Stippvisite an. Wir haben uns riesig über den Besuch gefreut. Auch Nero hat sich zu einem stattlichen Jungrüden entwickelt. Von seinem freundlichen, sanften Wesen waren wir gleich wieder hin und weg (aber Frauchen wollte ihn unbedingt wieder mit nehmen!!). Hier ein paar Bilder:

04.und 05.März 2008

Wir waren wieder im schönen Schwarzwald zum Dummykurs Nr.2 mit unserer Trainerin Marion Korzonnek! Es war ein super Wochenende und wir haben wieder viel gelernt. Becky und Brommi haben ihre Sache echt super gemacht. Wir sind sehr stolz auf Fannys und Emils Kinder! Natürlich haben wir uns fotografisch wieder von Stefan begleiten lassen. 

weitere Fotos

26. Januar 2008

Am Samstag haben wir mit dem Junghundekurs einen Stadtgang inkl. Zugfahrt gemacht. Wir hatten Glück mit dem Wetter und es war ein schöner Tag! Von links nach rechts Lea, Brommi, Becky, Bassi, Oskar und Otto!!

    

13.01.2008