Aktuelles 2011

19. November 2011.

Wir waren heute in Dingolfing beim Apportierseminar mit Marion (Hundeschule just for fun). Es hat viel Spaß gemacht und wir haben einiges gelernt.

Hier ein paar Fotos mit Donna, Kali (Danny) und den anderen Teilnehmern.

 12. November 2011

Heute waren wir in Pforzheim und haben eine Weiterbildung zum Thema erste Hilfe beim Hund vom LCD-Südwest besucht. Puls messen, Schleimhautcheck, Pfotenverband richtig anlegen- alles duften wir an einem superbraven Labirüden ausprobieren! Die Tierärztin Dr. Gothe hat auch über die richtige Entwurmung beim Welpen/erw. Hund referiert und, was sehr interessant war, über giftige Pflanzen drinnen und draußen! Dass man einem Hund keine Schokolade geben darf, weiß man eigentlich, aber Zwiebeln und Weintrauben?? Wir sind der Meinung, man lernt nie aus! Hier ein Buchtipp von Dr. Gothe zum Thema Gifte: Giftpflanzen und Intoxikationen in der tierärztlichen Praxis ISBN 978-3-7944-0208-3

05. November 2011

Heute gibt's mal wieder neue Bilder von Donna.

03. November 2011

Wahnsinn!! Unser A-Wurf feiert heute seinen 6. Geburtstag! Wie schnell doch die Zeit vergeht. Happy Birthday lieber Andy, Archie und Athos, liebe Akasha, Ashari, Arielle und Anni. Lasst euch heute kräftig verwöhnen und bleibt noch lange gesund und munter, das wünschen wir Euch ganz herzlich! Hier noch zwei Bilder vom 3. November 2005.

Akasha links ist gerade geboren, in der Mitte liegt Archie (noch ohne blauen Punkt) dann kommt Ashari mit rotem Punkt und daneben liegt Ariellle. 

 

Hier sind alle Welpen geboren.

23. Oktober 2011

Becky ist das Januar Girl im neuen LCD Wand-Kalender 2012! Wir freuen uns, dass das Bild von unserem Schneehäschen ausgewählt wurde. Wer einen super schönen Labrador Kalender für 2012 möchte, der kann ihn sich bei der LCD Geschäftsstelle bestellen! Vielen Dank auch an Maria, die das Foto von Becky gemacht hat!!

23. Oktober 2011

Darkos Frauchen hat uns wieder mit tollen Bildern versorgt, vielen Dank dafür!!

              

         

22. Oktober 2011

Heute sind Gisela mit Finley (Andy vom Strasser Altdorf) und Petra mit Maya (Ashari vom Strasser Altdorf) beim Working Test "Baden Trophy" gestartet. Es war ein super schöner Tag und er endete noch schöner und zwar damit, dass Gisela und Finley in der Anfänger Klasse den ersten Platz mit "vorzüglich" belegten und Petra mit Maya mit "gut" bestanden haben!! Wir sind ja sooooo stolz auf euch und wir freuen uns über eure Erfolge und Leistungen! Moni fuhr mit zum Daumen drücken und hat natürlich ein paar Bilder gemacht, die wir hier gerne zeigen.

    

weitere Fotos

16. Oktober 2011

Der Herbst ist da und somit geht die Erntezeit im großen Garten dem Ende zu. Die Quitten sind nun als letztes dran und Donna ist als fleißiges Helferlein mit dabei!!

    

    

10. Oktober 2011

Petra und Maya (Ashari v.S.A.) sind bei Work and Show in Rottweil gestartet. Brav wie die beiden sind, haben sie uns ein Foto von der Show geschickt, wo sie Platz 4 erhalten haben. Vielen Dank für das Bild und weiterhin toi, toi, toi!!!

Oktober 2011

Nachtrag zum 06.08.2011:
Jetzt habe wir auch die Fotos vom Indoor Shooting von Maria Nürnberg auf der Homepage.

9. Oktober 2011

Hier aktuelle Bilder von Donna im Garten. Heute sind die Süßen 13 Wochen alt! Aktuelles Gewicht von Donna: 11,7 Kg. Sie ist ein lieber Schatz, hoffentlich bleibt sie auch so :-)!

      

      

2. Oktober 2011

Speziell für Elke hier noch Bilder wo auch Omi und Mama mit drauf sind :-).

      

September 2011

Wir haben zu verkünden, dass wir Beckys Motto "aller guten Dinge sind drei" treu bleiben möchten, und aus diesem Grund hat sich nun Donna vom Strasser Altdorf zu unserem Rudel gesellt. Sie ist unsere Hoffnung für die Zukunft und erfreut uns jetzt schon durch ihr freundliches Wesen und ihre schnelle Auffassungsgabe!

29. September 2011

Ashari vom Strasser Altdorf (Maja) hat uns Urlaubsbilder aus Bibona geschickt.

Herzlichen Dank liebe Petra!!

     

     

 

 

29. September 2011

Heute morgen haben wir die Outdoor-shooting Fotos vom 03. September erhalten! Vielen Dank für die schönen Bilder, liebe Maria!!!

Hier können sie bewundert werden.

28. September 2011

Wir haben Fotos von Danny und Darko bekommen!

Danny Darko

  

10. September 2011

Nun ist auch unser zweiter Rüde ausgezogen. Heute hat sich Darko auf die Reise ins entfernte Seinsheim gemacht. Auch dir, "Omas Liebling", wünschen wir alles Gute in der neuen Familie!!! Hoffentlich schickt dein neues Rudel bald ein paar schöne Fotos, wo wir doch ganz vergessen haben ein Abschiedsfoto zu machen!

07. September 2011

Muss i denn, muss i denn zum Dörfle hinaus.....von wegen!!! Unser Danny vom Strasser Altdorf bleibt auch weiter ein Strasser!! Er wird in Zukunft seinen lieben Onkel Brommi (Buddy v. S. A.) im Rudel unterstützen! Viel Glück und Gesundheit auf deinem weiteren Lebensweg kleiner "Gelbi". Du fehlst uns jetzt schon!!

03. September 2011

Heute war Maria Nürnberg da um die Babys "Outdoor" zu fotografieren. Dazu waren wir wieder in unserem großen Garten.

Weitere Fotos folgen!

02. September 2011

Heute haben unsere drei Musketiere wieder bewiesen was für Helden sie sind!! Wir waren  beim Tierarzt zum Impfen und Chippen, da gab es kein Jaulen und Jammern, vorbildlich waren die Drei! Die Babys werden immer größer und wollen nun die Welt entdecken. Wir machen Ausflüge mit dem Auto zu unserem großen Schrebergarten, da gibt es einiges zu entdecken, vor allem die leckeren Äpfel!

31. August 2011

Auch von den anderen Strasser Altdorflern gibt es Neues! Nero (Billy v. S. A.) und Otto (Biscotto v. S. A.) haben Urlaub gemacht im "Hotel Labradorglück". "Zufälligerweise" hat da auch ihr Bruder Brommi (Buddy v. S. A.) eingecheckt! Hier ein paar Urlaubsbilder all inclusive!

    

    

16. August 2011

Endlich kommen wir mal wieder zu einem Update! Es sind zwar "nur" drei Welpen, aber auch die machen Arbeit und brauchen ihre Aufmerksamkeit, deshalb kommt der Computer leider etwas zu kurz. Wir genießen es jetzt, mit den Babys im Garten zu sitzen und zu spielen. Die Kleinen entwickeln sich super und machen uns soo viel Freude und Spaß! Für die beiden Rüden suchen wir noch geeignete Familien. Bei Interesse, einfach anrufen unter 07308 41434.

 

15. August 2011

Wir hatten heute Besuch von Monis Freundin Claudi aus München. Ihren süßen braunen Labirüden Murphy hatte sie zuhause gelassen und so konnte sie viele schöne Bilder von den Kleinen machen. Die Bilder kann man auf ihrer Homepage anschauen, hier der link. 

http://murphymotion.blogspot.com/2011/08/welpenbesuch.html

06. August 2011

Heute war Maria Nürnberg da um die Babys zu fotografieren. Leider müssen wir uns noch etwas gedulden, aber damit das Warten nicht zuuuu lange dauert, hat sie uns schon mal ein Bild vorab geschickt. Das wollen wir natürlich niemandem vorenthalten!

weitere Fotos

28. Juli 2011

Die Babys wachsen mit rasender Geschwindigkeit. Die Augen sind geöffnet und es wird nun in der Wurfkiste gelaufen, nicht mehr gerobbt. Die Babys machen auch schon kleine Versuche miteinander zu spielen. Die erste Wurmkur haben sie am Sonntag, Montag und Dienstag erfolgreich hinter sich gebracht. Bilder davon gibt es unter D-Wurf!

20. Juli 2011

Neue Bilder sind unter "D-Wurf" zu finden. Außerdem suchen wir für unseren zweiten Rüden auch einen neuen Wirkungskreis, nachdem seine Interessenten aus gesundheitlichen Gründen absagen mussten! Wenn Sie Interesse an einem unserer Buben haben, können Sie sich gerne mit uns in Verbindung setzen. Ab dem 1. August können die Babys besucht werden!

16. Juli 2011

Becky und den Babys geht es sehr gut. Alle drei haben jetzt schon ihr Geburtsgewicht verdoppelt! Drei neue Bilder sind unter "D-Wurf" zu finden.

10. Juli 2011

ALLER GUTEN DINGE SIND...........

.....DREI!!!

2 schwarze Rüden und eine schwarze Hündin erblickten nach einer komplikationslosen Geburt das Licht der Welt. Becky und die Babys sind wohl auf! Wir sind glücklich und dankbar für unseren Dreierpack!

Bilder unter D-Wurf

30. Juni 2011

Es dauert nun nicht mehr lange, wir sind schon voller Vorfreude auf Beckys Welpen! Wir sind bei Tag 52 angekommen, das Bäuchle ist gewachsen und wir können nun die Babys im Bauch fühlen wenn sie sich bewegen!

 

23. Juni 2011

Heute ist mittlerweile der 45. Trächtigkeitstag von Becky. Es geht ihr sehr gut, sämtliches Essen wird verschlungen, als ob es die letzte Mahlzeit wäre und ständig ist sie auf der Suche nach Essbarem. Heute morgen hat sie sich sogar einen kleinen grünen Apfel zu Gemüte geführt, brrrr!

19. Juni 2011

Moni und Fanny waren heute auf einem DogDancing Seminar bei retriever4all in Rottweil. Das Seminar leitete unsere "Trainerin für alle Felle" Marion Korzonnek. Fannys Tochter Maja (Ashari v. S. A.) war ebenfalls mit dabei und beiden hat es viel Spaß gemacht. Jetzt wird zuhause fleißig "zick und zack" geübt, es wird gerobbt, gekippt, Männchen gemacht und viiiel gelacht! Moni und Fanny hatten jedenfalls viel Freude bei dem Seminar! 

Bilder hier

12. Juni 2011

Becky geht es weiterhin sehr gut! Keine Übelkeit, nur Dauerhunger ist angesagt! Hier einige aktuelle Bilder von unseren Mädels.

weitere Bilder

03. Juni 2011

Tolle Neuigkeiten! Wir waren mit Becky beim Ultraschall und erwarten nun unseren D-Wurf! Der Wurftermin ist ca. am  11. Juli. Abgabetermin dann 8 Wochen später, so um den 06. September. Siehe auch "Wurfplanung"

12. Mai 2011

Becky wurde am 09. und 10. Mai von Ello gedeckt.

Nun heißt es Daumen drücken, dass um den 11. Juli die Wurfkiste gefüllt wird mit gesunden, süßen kleinen Becky und Ello Kindern!!

 

26.April 2011

Jetzt geht's los!! Becky ist seit heute läufig, juppie!

Näheres unter "Wurfplanung"

19.April 2011

Heute feiert unser B-Wurf seinen 4. Geburtstag! Herzlichen Glückwunsch an Otto, Brommi, Nero, Bailey und die zwei Mädels Bonnie und Becky!! Bleibt gesund und munter und lasst euch von euren Familien ordentlich Feiern!

2.April 2011

Wir haben einen neuen Nachbarn, er wohnt direkt an der Roth! Er ist ja schon länger eingezogen, aber vor einigen Tagen haben wir ihn endlich mal zu Gesicht bekommen. Da nicht jeder so einen süßen Nachbarn hat, haben wir ihn mal fotografiert.

    

 

11.März 2011

Der tollste Hund der Welt feiert heute seinen 9. Geburtstag, alles Gute liebe Fanny!!!!!! 

10.März 2011

Wir waren Welpen anschauen bei unserer Freundin Angelika in Schwanau! Am liebsten hätten wir einen eingepackt, aber wir haben dieses Jahr ja hoffentlich selber noch Welpis, bei denen wir uns austoben dürfen. Es hat viiiel Spaß gemacht mit Injas Babys und jetzt hoffen wir umso mehr, dass Becky bald läufig wird :-))!

   

 Fannys Mama Bijoux ist mittlerweile 14 Jahre alt aber für ihr Alter noch erstaunlich fit und vor allem fröhlich. Hoffentlich macht Fanny es wie ihre liebe Mama!!  

09.März 2011

Alfred war mit Becky zur jährlichen Augenuntersuchung. Es ist alles in Ordnung und somit steht unserer Wurfplanung nun also nichts mehr im Weg.

01.Januar 2011

Wir wünschen allen Freunden, Bekannten, Verwandten und Besuchern unserer Homepage ein schönes, gesundes, erfolgreiches, neues Jahr!!!!!!