Aktuelles 2010

01.Januar 2011

Wir wünschen allen Freunden, Bekannten, Verwandten und Besuchern unserer Homepage ein schönes, gesundes, erfolgreiches, neues Jahr!!!!!! 

Unter "18. Dezember 2010" haben wir noch neue Bilder eingefügt.

28.Dezember 2010

Über die Feiertage waren wir bei der Familie in Coesfeld. Dabei haben wir mal wieder ein bisschen selber fotografiert. Außerdem wollte Fanny unbedingt ihr Weihnachtsgeschenk präsentieren, welches sie vom Bräunlinger Christkind bekommen hat!!

weitere Bilder

24.Dezember 2010

Wir wünschen allen Freunden, Bekannten, Verwandten und Besuchern unserer Homepage ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!!!!

  

18. Dezember 2010

Die Mädels durften heute mal wieder Fotomodel spielen! Die Fotografin Maria Nürnberg (http://www.mn-fotografie.de.vu) war bei uns zu Gast und hat die Girls draußen und drinnen abgelichtet, sehr schön, wie wir finden!!

  

Hier weitere Kostproben

21. November 2010

Heute haben wir erfahren, dass Maya (Ashari v.S.A.) und Petra den Workingtest "Baden-Trophy" mit "sehr gut" bestanden haben! Herzliche Glückwünsche nach Bräunlingen, macht weiter so, wir freuen uns mit euch!!!

20. November 2010

Heute waren wir zu Besuch bei unserer Freundin Moni und ihren Superflats!! Nach anfänglicher Zurückhaltung hat Becky ihr Herz an Finjo verschenkt, was wir gut verstehen können, denn der ist ja soooo süß!

weitere Bilder

07. November 2010

Auch Lines (Archie v.S.A.) hat uns ein Geburtstagsbild geschickt, vielen Dank Bettina!!

 

05. November 2010

Alice (Arielle v.S.A.) hat uns Bilder von ihrem Geburtstagsfest geschickt. Vielen lieben Dank dafür Edda, wir haben uns sehr darüber gefreut!!  

 

 

 

03. November 2010

Happy Birthday to you, Happy Birthday to you, Happy Birthday lieber A-Wurf,  
Happy Birthday to yoooou!! 

   

Zum mittlerweile 5. Mal gratulieren wir ganz herzlich Archie, Athos, Andy, Akasha, Anni, Arielle und Ashari zum Geburtstag!

 

27. Oktober 2010

Wir haben wieder ein Fotomodel in der Familie!! Bonnie vom Strasser Altdorf ist nun als Postkarte, Briefblock und Präsentationsordner beim LCD zu haben! Wir freuen uns für Bonnie und Elke und sind stolz auf Beckys schwarze Schwester!! Bestellt werden können die Sachen bei der Geschäftsstelle vom LCD.

16. Oktober 2010

Heute waren wir mal wieder auf einer Züchterfortbildung vom LCD in Karlsdorf, man lernt ja nie aus!! Morgens referierte Frau Dr. Blendinger zum Thema "Ernährung und Erkrankungen beim Welpen und Junghund" und am Mittag sprach Dr. Rentmeister über Epilepsie beim Labrador Retriever und FSME. Es war ein sehr interessanter Tag und wir haben einiges mit nachhause nehmen können.

02. Oktober 2010

Langsam steht der Herbst vor der Tür und die Mädels finden die kühleren Temperaturen angenehm! 

25.September 2010

Hier ein aktuelles Bild von unseren drei Mädels. 

05.September 2010

Wir waren bei unserer Freundin Angelika und haben ihren L-Wurf angeschaut. Die süßen, properen Welpis haben uns einen schönen Tag beschert. Außerdem konnten wir mal wieder mit Fannys Mama Bijoux schmusen. Die Oma von den A-chen und B-chen erfreut sich mit ihren mittlerweile 13 Jahren  bester Gesundheit und ist immer noch gut gelaunt für ein Späßchen zu haben!! 

weitere Bilder

10.August 2010

Nero (Billy v.S.A.) war bei Brommi (Buddy v.S.A.) zu  Besuch in Strass!!! 

  

25.Juli 2010

Heute sind Gisela und Finley (Andy vom Strasser Altdorf) bei der Schwaben Trophy in Zusmarshausen gestartet. Sie erreichten 91 von 120 mögl. Punkten und sind auf Platz 11 (von 40 Teilnehmern) gelandet! An dieser Stelle wieder unseren herzlichen Glückwunsch an das erfolgreiche Team!!! 

30.Juni 2010

Nachdem immer wieder ganz liebe Menschen sich erkundigen wie es Becky geht, haben wir drei Bilder geschossen damit man sehen kann, dass sie schon wieder fast die Alte ist. Vier Tage nach dem Kaiserschnitt hat Becky ihre Mama schon wieder zum Spielen aufgefordert, was das böse Frauchen natürlich verboten hat, die Spielverderberin :-). 

   

Schlussendlich kann man sagen, dass Becky die Sache sehr, sehr gut überstanden hat, im Gegensatz zu uns, wir knabbern da noch ne Weile dran.

26.Juni 2010

Gisela und Finley (Andy v.S.A.) starten beim Workingtest "Auf dem Härtsfeld" in Ohmenhausen und holen sich 111 von 120 mögl. Punkten! Das bedeutet Platz drei für Sie! Wir sind superstolz auf die Beiden und das vorzügliche Ergebnis. Fanny hat halt einfach supertolle Kinder quasi für Arbeit, Sport und Spiel!! Herzlichen Dank auch an Gisela für den lieben Gästebucheintrag.

19.Juni 2010

Wir sind unendlich traurig.....

Es hat nicht sollen sein, dass durch unser Haus fröhliches Welpengebell hallt.

Es hat nicht sein sollen, dass wir so vielen lieben Familien eine Freude machen mit einem ganz tollen Welpen von Becky.

Aber es hat sein sollen, dass Becky Gott sei Dank nichts schlimmeres passiert ist, dafür sind wir sehr dankbar, denn was würden wir ohne unsere Becky machen???

Am 18.06.2010 um 15.30 Uhr wurde bei Becky ein Kaiserschnitt durchgeführt, da sie nicht richtig in die Geburt kam. Der Tierarzt holte eine süße, hübsche Hündin auf die Welt, die aber leider schon tot war, wir gaben ihr den Namen Claire.

Wir sind unendlich traurig.....

 

 

12.Juni 2010

Heute ist Beckys 53. Trächtigkeitstag. 

 

weitere Bilder

06.Juni 2010

Wir waren heute beim Tag des Hundes der BRH Rettungshundestaffel Region Donau-Iller e.V.! Dort sind Gisela, Finley (Andy vom Strasser Altdorf) und Shiva tätig. 

Wir haben einen kleinen Einblick in die vielfältige Rettungshundearbeit bekommen. Es war ein schöner Nachmittag und wir haben viele tolle Hunde und Hundeführer gesehen! Natürlich haben wir auch Bilder gemacht, vor allem als unsere Steffi, oh Schreck!!, verschwunden war!!! Zum Glück haben wir einen Rettungshund in der Familie der sich gleich erfolgreich auf die Suche gemacht hat :-)!!!!

Bilder hier

05.Juni 2010

Heute ist Beckys 46. Trächtigkeitstag. 

 

weitere Bilder

29. Mai 2010

Andy v.S.A. (Finley) hat uns aktuelle Bilder geschickt!

 

27. Mai 2010

Heute ist Beckys 38. Trächtigkeitstag. Bei Fannys 2. Wurf haben wir an diesem Tag mit den wöchentlichen Bildern begonnen, und das wollen wir bei Becky jetzt auch machen.  

   

weitere Bilder

20. Mai 2010

Becky hat einen enormen Dauerhunger. Am glücklichsten ist sie, wenn sie vor der gefüllten Schüssel steht! Beim Fresschen zubereiten steht sie in der Küche und beobachtet jeden Handgriff :-). Im Gegensatz dazu hat sie keine große Lust mehr spazieren zu gehen. Wenn es etwas wärmer ist, ist es besonders schlimm. Nach 20 Metern dreht sie sich ständig um nach dem Motto, lass uns wieder Nachhause gehen. Aber Bewegung gehört ja zum "Geburtsvorbereitungskurs" dazu und im Moment lassen wir uns noch nicht erweichen unsere Runden abzukürzen, sehr zum Bedauern unserer Schwangeren!!

14. Mai 2010

Wir waren heute beim Ultraschall mit Becky, das Ergebnis: Trächtig!! Wir freuen uns sehr und hoffen, dass weiterhin alles gut geht. Hier ein Bild von unserem erwarteten C-Wurf.

20. April 2010

Alfred und Becky sind von ihrem Ausflug nach Emlichheim zurück. Becky wurde von Stash gedeckt und nun müssen wir die Daumen drücken, ob sie auch aufgenommen hat!!!

19. April 2010

HAPPY BIRTHDAY LIEBER B-WURF!!! Nun sind Becky und ihre Geschwister schon drei Jahre alt! Wie schnell doch die Zeit vergeht. Wir wünschen allen Hunden und ihren Besitzern weiterhin alles Gute und viel Spaß und Freude miteinander!!!

 

Fanny und Becky am 22.04.2007

17. April 2010

Nero (Billy v.S.A.) war zu Besuch bei Brommi (Buddy v.S.A.)! Natürlich haben wir die Gelegenheit beim Schopf gepackt und ein paar schöne Bilder geschossen von den süßen Jungs!

Nero hat die Badesaison eröffnet.

weitere Bilder

10. April 2010

Heute sind Gisela und Finley (Andy vom Strasser Altdorf) auf dem Bavarian Lion's Cup 2010 (Working Test) gestartet. Sie haben 78 von 100 Punkten erreicht und die Prüfung mit "gut" bestanden!! Herzlichen Glückwunsch nach Dornstadt, wir freuen uns riesig mit euch über diesen tollen Erfolg!!!!!

6. April 2010

Es ist endlich soweit! Becky ist seit gestern läufig, wir freuen uns riesig und hoffen auf eine erfolgreiche Verpaarung von Becky und Stash. 

12. März 2010

Heute morgen hat Moni spontan die Kamera eingepackt, das Ergebnis sieht man hier!!

 

11. März 2010

Schon wieder ist ein Jahr vorbei und "the worlds greatest dog" hat Geburtstag!! Wir hätten nichts gegen weitere acht wundervolle Jahre mit unserer Fanny!

08. März 2010

Becky ist immer noch nicht läufig (Fanny übrigens auch nicht). Also haben wir die Gunst der Stunde genutzt und Fannys Sohn (Archie vom Strasser Altdorf - Lines) aus dem A-Wurf besucht. Da er nicht kastriert ist, war das Date optimal :-). Außerdem wollten wir Lines' kleinen "Bruder" Rudi kennen lernen.

Es war ein sehr schöner Tag, die Zeit verging wie im Flug und Hunde wie Menschen haben ihn genossen! Hier einige Bilder von Fanny, Lines, Becky und Rudi.

weitere Bilder

25. Februar 2010

Becky ist immer noch nicht läufig. Also haben wir sie von unserem Tierarzt durchchecken lassen mit dem Ergebnis, dass unsere Becky gesund ist (Schilddrüse ok, keine Zysten). Darüber sind wir natürlich sehr froh und nun hoffen wir, dass sie im März zusammen mit Fanny läufig wird. 

 

07. Januar 2010

Wir warten immer noch auf Beckys Läufigkeit!!! Aber je sehnlicher man auf etwas wartet, um so länger kommt es einem dann vor. Irgendwann wird auch Becky läufig werden und uns dann hoffentlich mit vielen gesunden, properen Welpen erfreuen. 

Tief Daisy hat auch uns etwas Schnee beschert und die Mädels fanden es super! 

Hier Bilder ganz aktuell