Aktuelles 2009

29. November 2009

Tja, der Dezember steht vor der Tür und unsere Becky trödelt, hat es überhaupt nicht eilig läufig zu werden!! Wahrscheinlich denkt sie, es ist schöner für ihre Babys wenn sie im Frühjahr aufwachsen und nicht im tiefsten Winter :-)!!

03. November 2009

Vor genau vier Jahren kam unser A-Wurf angefahren. Ach was war die Freude groß, im Haus war jede Menge los. Hiermit ein ganz herzlicher Geburtstagsgruß an Archie, Andy, Athos, Akasha, Ashari, Arielle und Anni!! 

v. l. n. r.: Akasha, Andy, Arielle, Anni (hinten quer), Archie (schlafend), Athos und Ashari

24. Oktober 2009

Becky macht immer noch keine Anstalten läufig zu werden, das heißt also warten, warten......! Dafür haben wir aber von Stefan ganz tolle Bilder von unserer Dummyprüfung bekommen. Die Bilder findet man jetzt beim 27. September. Nochmals vielen Dank Stefan ( www.fotografie-erlebnis.de ).

15. Oktober 2009

Beckys Schwester Bonnie war beim Fotografen!! Dabei sind superschöne Bilder entstanden die uns freundlicherweise von der Fotografin Anna Herzog ( www.jumping-dogs.de ) zur Verfügung gestellt wurden. 

mehr

10. Oktober 2009

Unsere Fanny ist das März Girl im neuen LCD Wandkalender 2010!!! Dem Kalender wurde ein neues Design verpasst und wir finden, er ist ein echter "Hingucker" geworden. Es gibt dieses Mal auch einen Tischkalender in CD Format, da ist Marions Ischara dabei. Wer Interesse an einem schönen Kalender hat, braucht nur bei der LCD Geschäftsstelle (02541/9260974) anrufen und einen bestellen. 

27. September 2009

An diesem Sonntag hat Becky beim DRC in Weipersdorf die Dummy-A Prüfung bestanden (Juhuuu)! Ihr Bruder Buddy hatte leider Pech :-(. Ihm wurde sein Arbeitseifer zum Verhängnis. Aber beim nächsten Mal schafft er es bestimmt!!!

Bilder hier

20. September 2009

Wir haben Urlaubsbilder von Petra und Hilmar mit ihren Mädels bekommen. Die Bilder beweisen, dass man auch mit Hunden prima Urlaub an der Riviera machen kann!!

Maja (Ashari vom Strasser Altdorf) von links Maja, Lina und Petra

08. August 2009

Wir beendeten unseren Urlaub mit einem Besuch bei Amy (Akasha vom Strasser Altdorf) und ihrer Familie in Hannover. Auch dort wurden wir freundlichst in Empfang genommen! Amy konnte mit ihrer Mama und ihrer Halbschwester spielen und wir Zweibeiner waren superglücklich zu sehen, wie schön und gut es Amy hier in Hannover hat. Vielen Dank an dieser Stelle an die ganze Familie Kanne für diesen wunderschönen Nachmittag!!!

Hier Bilder

 

07. August 2009

Heute haben wir den zukünftigen Vater unseres C-Wurfs besucht. Sein Name ist Devonshires Stash und er ist im Besitz von Anita Kramer-van Kreuningen. Wir verbrachten einen schönen Nachmittag mit Anita und ihren Hunden und konnten uns selbst davon überzeugen was für ein supertoller, lieber und schöner Rüde Stash ist. Nun warten wir noch gespannter auf Beckys Läufigkeit, die hoffentlich im Oktober/November einsetzen wird!!

Hier Bilder von unserem Stash-Besuch

26.Juli 2009

 Gleich anschließend an unser A-Wurf Treffen kamen unsere B-chen zu Besuch. Auch diesmal hatten wir tolles Wetter wobei, außer Jörg, keiner Gebrauch vom Planschbecken machte :-). Wir wurden von Neros Chef wieder mit einer super, mega leckeren Käsesahne Torte verwöhnt, die ruck zuck verspeist wurde!!

weitere Fotos

25.Juli 2009

 Heute fand unser A-Wurf Treffen statt. Leider konnten Amy, Alice und Max nicht kommen. An dieser Stelle herzliche Grüße nach Hannover, an den Bodensee und nach Fulda. Es war ein sehr schöner Tag, der Wettergott war gnädig und alle Jungs und Mädels verstanden sich super.

weitere Fotos

25.Juli 2009

 Amy war im Urlaub am Meer. Ihre Familie hat uns wieder sehr schöne Bilder geschickt, die wir niemandem vorenthalten wollen. Vielen Dank liebe Familie Kanne. 

  

 

19.Juli 2009

 Gestern sind zwei Hunde aus unserem A-Wurf bei der Dummy Prüfung A in Krauchenwies (DRC) gestartet. Wir gratulieren herzlich Andy (Besitzerin: Gisela Erdmann-Kessler) und Ashari (Besitzerin: Petra Jucho) zur bestandenen Prüfung!

Andy vom Strasser Altdorf: 73 Punkte -sehr gut-

Ashari vom Strasser Altdorf: 69 Punkte -sehr gut-

Wir freuen uns mit den stolzen Besitzern, Gisela und Petra, das habt ihr echt suuuuper gemacht:-))!

12.Juli 2009

 Bonnie vom Strasser Altdorf hat eine gute Nachricht nach der anderen für uns! Im Mai war sie mit Frauchen Elke beim Röntgen mit dem Superergebnis HD: A2/A2, ED: 0/0 und heute kam die Nachricht von der bestandenen Begleithundeprüfung! Herzlichen Glückwunsch Elke und Bonnie!! Wir sind gespannt, womit ihr uns als nächstes überrascht :-)!!!

 

03. Mai 2009

Am 19. April haben sich Brommi, Otto und Becky kurzfristig auf einen Spaziergang getroffen. Natürlich wurden auch Fotos gemacht, die wir hier nun präsentieren!

25. April 2009

Heute hatten wir Besuch von Fannys "Kindergartenfreundin" Nenya! Zur Verstärkung brachte sie Hanni und Finjo mit. Die Mädels, und der Bub sowieso, hatten viiiel Spaß zusammen. Es war richtig toll, den Fünfen beim Spielen zuzusehen. Während die Hundle gespielt haben, konnten die Frauchen mal wieder ein Schwätzchen halten. Bei so vielen Hunden gibt es schließlich auch was zu erzählen!!!

weitere Bilder

19. April 2009

Unser B-Wurf feiert heute seinen 2. Geburtstag!!! Herzliche Glückwünsche an Bailey, Brommi, Nero, Bonnie, Otto und Becky!! Lasst Euch schön feiern und genießt Eure Knabberknochen :-)!!

 

11. April 2009

 Der Osterhase war schon da und hat uns eine CD mit Bildern von Amy (Akasha vom Strasser Altdorf) in ihrem neuen Zuhause geschickt. Vielen Dank dafür an Familie Kanne für die schönen Bilder!!!

Weitere Bilder

24. März 2009

 Heute kam die offizielle Zuchtzulassung für Becky in unser Haus geflattert. Sie kann nun in die Fußstapfen ihrer tollen Mama treten. Ihr erster Wurf ist für Ende 2009/Anfang 2010 geplant. Näheres gibt es dann unter "Wurfplanung".

13. März 2009

 Hurra, Becky hat die letzte Hürde zur Zuchtzulassung genommen!! Wir waren heute beim Formwert in Schwanau und Becky wurde mit "sehr gut" beurteilt. Sie hat eine wirklich sehr schöne Beurteilung erhalten. 

Formwert

11. März 2009

 HAPPY BIRTHDAY LIEBE FANNY! 

Heute ist der Welt bester Labrador sieben Jahre alt geworden. Wir freuen uns mit unserer schwarzen Perle und hoffen, dass sie noch viiiiiele  Jahre gesund und munter bei uns ist!

 

 

22. Februar 2009

 Heute waren wir bei Luca, Patrick und Otto eingeladen um ihr neues Zuhause anzuschauen. Brommi und family waren auch mit von der Partie. Die Jungs werden immer hübscher, aber seht selbst!! 

Otto in seiner super Liegewiese.

weitere Bilder  

30. Januar 2009

 Ende Januar haben wir ein aktuelles Foto von Beckys Schwester Bonnie zugeschickt bekommen. Das wollen wir natürlich niemandem vorenthalten :-). 

18. Januar 2009

 Zusätzlich zum Myopathie-Gentest haben wir Becky auch auf EIC (Näheres dazu unter www.labrador.de ) testen lassen. Auch hier ist Becky "frei" und kann somit kein krankes Gen an ihre zukünftigen Nachkommen weiter geben. 

03. Januar 2009

Amy (Akasha v.S.A.) hat ein neues Zuhause in Hannover gefunden. Wir wünschen ihr und ihrer neuen Familie viel Glück und Spaß miteinander!