Aktuelles 2006

Am 11 und 12. November 2006 
fand unser zweites „Dummy-Seminar“ mit Marion statt. Auf dem Bild sind leider nicht mehr alle Teilnehmer zu sehen, da einige früher gehen mussten. Auch dieses mal waren zwei Gasthunde mit dabei, Cai-Shen (zweiter von links) und Emil (3. von links).

 

Am 28. Oktober 2006 
haben Andy und Ashari vom Strasser Altdorf den Wesenstest in Seelbach bestanden.

Hier die zusammenfassenden Beurteilungen von Richter Mario Nauke
(der ausführliche Wesenstest kann in der Datenbank vom LCD nachgelesen werden).

Andy vom Strasser Altdorf:

Der 12 Monate alte bewegungsfreudige Rüde zeigte am heutigen Tage eine gute Unterordnungsbereitschaft sowie Bindung. Die labradortypischen Anlagen sind ausgeprägt vorhanden, fremden Menschen gegenüber reagiert er freundlich und aufgeschlossen. Auf dem Parcour zeigt er sich interessiert, im akustischen Bereich reagiert er etwas verhalten, lässt sich aber über das gute Vertauen an alle Gegenstände heranführen. Im gesamten Testverlauf zeigte sich der Rüde als ein freundlicher, aufmerksamer Begleithund, beim Schuss reagiert er aufmerksam und sicher.

Ashari vom Strasser Altdorf:

Die 12 Monate alte bewegungsfreudige Hündin, zeigte eine gute Bindung zu ihren Führern. Die labradortypischen Anlagen sind ausgeprägt vorhanden. Der Spürtrieb ist sehr ausgeprägt. Fremden Menschen gegenüber erscheint sie freundlich und aufgeschlossen. Auf dem Parcour verhält sie sich interessiert und reagiert unerschrocken. Im gesamten Testverlauf zeigt sich die Hündin als ein aufmerksamer, ansprechbarer Begleithund. Beim Schuss reagiert sie sicher.

 

Am 8. Oktober 2006 
haben wir uns bei meiner Freundin Edith im Revier getroffen.

Finley und Amy haben gleich gezeigt dass sie "schussfest" sind.

  

Zu Zweit trägt es sich leichter.                         Unsere kleine Übungsgruppe  
(links Amy, rechts Finley)                                                  

   

 

Am 17. September 2006 
besuchten wir Athos ("Max") vom Strasser Altdorf. Er hat sich, wie seine Geschwister, prächtig entwickelt.

Hier einige Fotos von Max.

  

Max und Fanny haben sich gleich                 Fanny liegt vorne, Max hinten.
wieder super vertragen.                                                

  

Ein Foto im Stehen war irgendwie nicht möglich, die beiden spielten und hüpften die ganze Zeit!

  

Max folgt schon prima!

 

 

Am 16. September 2006 
starteten Akasha ("Amy") und Archie ("Lines") vom Strasser Altdorf  bei der DRC Spezialzuchtschau in Winnenden in der Jugendklasse. Amy wurde mit "vorzüglich" und Lines mit "sehr gut"  bewertet.

Herzlichen Glückwunsch!

 

  

Lines wird genau untersucht!                 Bettina und Lines beim Traben!

  

       Ist er nicht ein Hübscher!!                     Jetzt schauen Sie wie Amy abschneidet!

  

Carmen, Martin und Amy sind guter Dinge!!                     So ein tolles Mäuschen!!         

  

         "Mache ich nicht schön "Steh" ?"                      Hier wird auch genau geprüft!                  

   

Am 8./9. Juli 2006
 fand unser erstes „Welpentreffen“ statt. 

Wir haben es gleich mit einem Dummyseminar, geleitet von Marion Korzonnek (www.hundeschule-justforfun.de ), aufgepeppt! Unsere Truppe wurde dann noch von zwei Hunden (Cai-Shen und Cassy) aus Marions letztem Wurf (www.labradore-vom-hof-fuerst.de) verstärkt!! Es waren zwei superschöne Tage, und Hunde wie Führer hatten großen Spaß. Unsere „Babys“ haben sich großartig entwickelt und wir waren sehr zufrieden wie gut schon alle mitgearbeitet haben! Nun freuen wir uns auf den Herbst, wo wir uns hoffentlich wieder zu einem Seminar mit Marion treffen! 

Danke an Dich Marion für dieses tolle und abwechslungsreiche Wochenende, Du bist für uns die Beste!!!!

Hier die Kursteilnehmer mit Marion.
Nala musste leider schon früher gehen.

 

Fanny (ganz rechts) und 5 ihrer "Babys".

weitere Fotos

 

 

Am 1. Juli 2006 
startete Archie vom Strasser Altdorf ("Lines"), Besitzerin: Bettina Geiselhart, bei der LCD Spezialzuchtschau in Knittlingen in der Jüngstenklasse. Er kam auf den 3. Platz und wurde von der dänischen Richterin Anna-Marie Mohr mit „vielversprechend“ bewertet.

Herzlichen Glückwunsch Bettina und Lines! Wir freuen uns mit Euch!